Section Title

Logo Taichi Senioren Bramsche

Qigong am Hasesee

Der Stadtseniorenrat - mit Hilfe der Stadt und der Bürgerstiftung - organisiert ein offenes Qigong-Angebot, das in der Zeit von Anfang Juni bis Ende August montags alle zwei Wochen in der Zeit von 17.30 bis 18.30 Uhr am Hasesee stattfindet.

Qi Gong ist eine jahrtausendalte, natürliche Heilmethode zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele. Qi bedeutet Atem oder Lebenskraft und Gong üben. Durch das Üben von Qi Gong kommen wir wieder in Harmonie. Wir finden zu neuer Kraft, das rechte Maß von Anspannung und Entspannung, so dass wir lernen, bei uns anzukommen. Wer seine innere Mitte gefunden hat, ist stabil, die beste Voraussetzung für Gesundheit. Die Übungen sind leicht zu erlernen, denn sie werden langsam ausgeübt. Es sind sanfte fließende Bewegungen, die die Lebenskraft in uns, das Qi, wieder zum Fließen bringen.

Ein Rollator als Sitzhilfe vor Beginn wäre kein Hinderungsgrund, sondern als Abstandhalter durchaus sinnvoll. Es geht dabei um die fließenden Bewegungen im Stehen, die in China in vielen Parks zu sehen sind und für eine verbesserte Körperwahrnehmung, Balance und geistig-körperliche Gesundheit sorgen.

Ein freiwilliger Kostenanteil kann, muss aber nicht getragen werden. Bei Regen fällt der Termin aus.

 

Kontakt

Address
Am Hasesee
Zip/Post Code
49565 Bramsche
Phone

Öffnungszeiten

Location