Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkulturprogramm: Waschbrettbauch | Kirchplatz

August 4 | 19:30 PM - 22:00 PM

Bei „Waschbrettbauch“ handelt es sich um eine 10-köpfige Musikformation, in der Omas altes Waschbrett das ein oder andere Mal als Rhythmusinstrument zum Einsatz kommt.

Doch nun zum wesentlichen, zur Musik: Mit 4 akustischen Gitarren, 2 Banjos, einem Akkordeon, einem Teekistenbass, einem Tenorhorn und einem kleinem Drum Set inklusiv des schon erwähnten Waschbretts, ist die Instrumentierung von Waschbrettbauch doch schon sehr ungewöhnlich.

Genau so ungewöhnlich ist es auch das Repertoire der „10 feinen Herren in schwarz und weiß“ im besten Alter. Aufgrund der unterschiedlichen musikalischen Heimat jedes einzelnen entsteht eine besondere Mischung aus Country, Rock ‘n Roll, Folk, Punk, Dixi, und Blues.

Details

Datum:
August 4
Zeit:
19:30 PM - 22:00 PM