Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkulturprogramm: Ombre di Luci | Kirchplatz

August 11 | 19:30 PM - 22:00 PM

Es würde nicht verwundern, wenn der Begriff „Falsche Italiener“ irgendwann auch im Lexikon zu finden wäre: Seit 1997 sorgen Ombre di Luci für Furore in der deutschen Akustikmusik-Branche – fünf Deutsche, die gut und gern aus Siena stammen könnten.
In Wahrheit ist das Quintett im niedersächsischen Osnabrück zu Hause. 

Ombre di Luci hinterlassen mit ihren originellen „Popjazzlatinpolkafolkchansons“, ihrem Humor und ihren leidenschaftlichen Texten einen so nachhaltigen Eindruck, dass selbst echte Italiener beeindruckt sind. Zu den Freunden der Band zählen denn auch die sizilianischen Songwriter Pippo Pollina und Etta Scollo ebenso wie Palermos ehemaliger Bürgermeister und Anti-Mafia-Kämpfer Leoluca Orlando sowie diverse deutsch-italienische Gesellschaften in Deutschland. 

Details

Datum:
August 11
Zeit:
19:30 PM - 22:00 PM