Familienfest für neue Turnhalle!

Erlös des Veranstaltung am 19. März kommt TuS Engter zugute

Im April vergangenen Jahres brannte die Turnhalle Schüttenheide ab. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aber der finanzielle Schaden für den TuS Engter war immens, denn als Hauptnutzer hatte der Sportverein eine Menge Equipment dort. Von Sportgeräten über eine Musikanlage, eine große Kaffeemaschine bis hin zu Festzeltgarnituren uvm. Der Schaden allein für den TuS Engter beläuft sich auf etwa 50.000 €.
Daher entschloss sich die Bürgerstiftung Bramsche zusammen mit dem Autohaus Renzenbrink und vielen weiteren Sponsoren für diese Benefizveranstaltung.

Am Sonntag, dem 19. März, wird von 10-17 Uhr nun zu einem Familienfest in dem Autohaus Renzenbrink in Engter unter dem Motto: “Essen & Trinken für die neue Turnhalle” eingeladen. Der gesamte Erlös kommt dem TuS Engter zugute.

Wie es sich für ein Familienfest gehört, kann sich auch das “Rahmenprogramm” sehen lassen. Ab 11 Uhr darf man sich auf die “Otto’s Dixie Band” freuen.
Für viele Lacher sorgt ab 13 Uhr dann sicher der “Clown Georg”.
Musikalisch geht es um 14.30 Uhr mit dem Kinderchor St. Johannis Engter weiter.
Ab 15 Uhr zeigt die Turnabteilung des TuS Engter ihr Können.

Weitere Highlights des Tages sind sicher neben der Hüpfburg für die kleinen Besucher der T1-Fotobulli, der Fahrradsimulator der Verkehrswacht, gemeinsame Malaktionen, Kistenklettern, Torwandschießen und vieles mehr. Auch die Freiwillige Feuerwehr Engter wird präsent sein.
Übrigens: Man kann auch einen Namens-Stein – etwa für das Pflaster vor dem späteren Eingang zur neuen Turnhalle – erwerben.

Ebenfalls gibt es Vorführungen von dem VW-Assistenzsystemen. Und auch die Volkswagen ID.-Familie kann man kennenlernen.

Und damit auch ordentlich Geld für den Sportverein gesammelt werden kann, gibt es reichlich Auswahl für das leibliche Wohl: Ob süße Leckereien wie Waffeln und Kuchen oder herzhafte Speisen wie Brötchen, Würstchen, Pizza & Co.

Familienfest in Engter 2023 Bürgerstiftung Bramsche