Gaumenschmaus & Freude

Gewinner der Eintopf- und Suppentage in der VarusRegion stehen fest

Foto: v.l.n.r. Maike Schlichting (Gemeinde Ostercappeln), Christiane Wagner (Stadt Bramsche), Christiane Kaufmann (Inhaberin Pusteblume), Dino Fänger (Gemeinde Wallenhorst), Anette Lange (Gemeinde Bohmte), Nadine Levermann (Gemeinde Bad Essen) und Dirk Meyer (Gemeinde Belm)

Am 4. Januar wurden die Gewinner des Gewinnspiels der Eintopf- und Suppentage in der VarusRegion ermittelt. Die kulinarische Entdeckungsreise im November 2023 hat nicht nur den Gaumen der Teilnehmer erfreut, sondern auch 17 glückliche Stempelsammler mit Genussgutscheinen der teilnehmenden Gastronomen belohnt. Die Gewinner werden in Kürze schriftlich benachrichtigt.

Die Vielfalt der Eintöpfe und Suppen im vergangenen November war ein wahrer Genuss für die Sinne. Neben den Klassikern durften die Gäste auch kreative Variationen wie z.B. den Birnen-Bohnen-Speck-Eintopf oder die würzige Chili-Maiscreme als wahre Gaumenfreuden erleben. Das Besondere an dieser kulinarischen Reise war jedoch die Möglichkeit, nicht nur zu schlemmen, sondern auch belohnt zu werden – durch die einfache Teilnahme am Genuss-Gewinnspiel, bei dem lediglich zweimaliger Besuch und Verzehr einer Suppe bei den teilnehmenden Gastronomen erforderlich war.

Das Team der VarusRegion möchte sich herzlich bei allen gastronomischen Betrieben bedanken, die mit ihrer Teilnahme und großzügigen Spenden von Genuss-Gutscheinen dieses Event erst möglich gemacht haben. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre diese Aktion nicht umsetzbar gewesen. Die Eintopf- und Suppentage sind ein Beweis für die gastronomische Vielfalt und Kreativität der VarusRegion und werden auch in Zukunft weiterhin ein Highlight im November sein.

Die VarusRegion – eine GenussRegion. Bad Essen, Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst bilden zusammen die VarusRegion. Aus dieser Zusammenarbeit entstehen immer wieder interessante Aktionen wie die Eintopf- und Suppentage oder die Gastro-Rad-Radtour, spannende Touren, Rezepte und vieles mehr.

Mehr Infos unter www.varusregion.de oder den einzelnen Gemeinden.