Koch International

Seit 1900 widmet sich Koch International dem Speditions- und Logistikgeschäft und betreibt mit mehr als 850 Mitarbeitenden mittlerweile 14 innovative Logistikstandorte rund um Osnabrück. 2013 wurde das neue Firmenquartier in Haste in Betrieb genommen – mit mehr als 12.000 qm Umschlaglager und über 6.000 qm Logistikhalle. Auch im Jahr 2021 wurde ein weiterer Logistikstandort mit 41.000 Palettenstellplätzen und 25.000 qm eröffnet. Heute bedient Koch International seine Kunden mit allen Logistiklösungen: Von Landverkehren über die Kontraktlogistik bis hin zur See- und Luftfracht.

Mit dem neuen Slogan LOGISTICS BEYOND BORDERS zeigt das Unternehmen, dass die Logistikbranche längst nicht mehr eingestaubt und veraltet ist, sondern großen Wert auf Innovationen und Vielfalt legt. Somit geht Koch International nicht nur für seine Kund:innen über Grenzen hinaus, sondern jeden Tag auf’s Neue auch für das Team.

Anfang des Jahres wurde der neue Standort in Bramsche-Engter eröffnet – ausgezeichnet durch hochmoderne und innovative Technik.

Hier wird es auch am 10. September auf der EXPO spannend: Am neuen Logistiklager können Erinnerungen im Kinderautoland, beim Tretstapler oder auch beim Trampolinspringen gesammelt werden. Neben Airbrush-Tattoos wird es einen Kletterberg geben ebenso wie einen heißen Draht. Für die Erwachsenen stellt Koch International einen Überschlagsimulator und einen Fahrsimulator bereit. Darüber hinaus gibt es diverse weitere Attraktionen, einen Imbiss und Drinks und natürlich exklusive Einblicke in die Spedition und Logistikbranche.