Neuer TERRA.track: „Engethere“

Feierliche Eröffnung in Bramsche

In Zusammenarbeit mit den Heimatvereinen und dem Natur- und UNESCO Geopark TERRA.vita wurden in der Stadt Bramsche bereits fünf geeignete Rundwanderwege im Rahmen des landkreisweiten Projekts „Masterplan Wandern“ ausgewählt worden, die dauerhaft als Wanderwege gepflegt und unterhalten werden.
Auf Initiative von Herrn Lüssenhaide und TERRA.vita gibt es nun den neuen Wanderweg „TERRA.track Engethere“. Die Namensgebung bezieht sich auf die erstmalige urkundliche Erwähnung im Jahr 1147 in den Unterlagen des Bistums Osnabrück. Zu der Zeit wurde der Ort Engethere genannt.

Nähere Informationen zum Weg können nun bei Outdooractive heruntergeladen werden: Bitte HIER klicken!

Eröffnung Engerthere TERRA.track
TERRA.track Engerthere

Bei der feierlichen Eröffnung waren neben dem Bürgermeistern Heiner Pahlmann und Ortsbürgermeister Ralf Seeleib auch Michael Hein von TERRA.vita, Rainer Lüssenheide, die Waldeigentümer, die Kirchengemeinde St. Johannis Engter, Wolfram Seller und Özlem Koc und Anja Hehmann von der Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land sowie die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft VarusRegion Maike Schlichting aus Ostercappeln dabei.