SCHWIMMABZEICHENTAG 2023, Sonntag, 21.05.2023

Am Sonntag, den 21. Mai 2023 findet im Hasebad Bramsche mit Unterstützung der Stadtwerke Bramsche von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr der “Schwimmabzeichen-Aktionstag” statt.

Wir wollen sichtbar machen, mit wie viel (ehrenamtlichem) Einsatz, besonderer Unterstützung Ihrerseits sowie der Bäder an sich alles dafür getan wird, den Kindern sicheres schwimmen beizubringen. Sicherlich gibt es viele Kinder, die im Rahmen des Schulschwimmens leider keine Schwimmabzeichen ablegen konnten. Deshalb machen Sie bitte für diesen Schwimmabzeichentag Werbung in ihrer Schule. Jeder kann hier im Rahmen des öffentlichen Schwimmens im Hasebad Bramsche seine Schwimmabzeichenprüfung ablegen. Kompetente Prüfer*innen aus den Vereinen stehen dafür zur Verfügung. Sollte es beim ersten Mal nicht ganz klappen, können unsere Experten auch hilfreiche Tipps für den weiteren Weg zum sicheren Schwimmen geben.


Zur Sicherstellung eines guten Ablaufs und zur Reduzierung von Wartezeiten haben wir Zeitfenster für die Abnahmen der Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold vorgesehen. Die Abnahme des Frühschwimmabzeichens Seepferdchen wird in der gesamten Zeit möglich sein. Zur besseren Planung ist ein Anmeldesystem über bramsche.dlrg.de/kurse,-reha-undsicherheit/anmeldung/ vorgesehen.


Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.