RSS Aktuelle Nachrichten aus Bramsche

  • Postzusteller streiken am Dienstag auch in Bramsche 7. Februar 2023
    Am Dienstag sind in Bramsche so einige Briefe und Pakete liegen geblieben. Denn auch die Postzusteller in Bramsche beteiligten sich am Streiktag der Gewerkschaften, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
  • Hospizverein Bramsche: Das erleben Heike Klein und Grit Beimdiek als Sterbebegleiterinnen 7. Februar 2023
    Heike Klein (57) ist seit sieben Jahren Sterbebegleiterin. Gemeinsam mit Grit Beimdiek (54), 1. Vorsitzende des Hospizvereins Bramsche, hat sie die Ausbildung absolviert. Im Interview mit unserer Redaktion haben die beiden Frauen über ihre Aufgabe, die schweren, aber auch über die schönen Momente ihres Ehrenamts gesprochen.
  • Bewerber gesucht im Osnabrücker Nordkreis: So werden Sie zum Schöffen 7. Februar 2023
    Die Samtgemeinden Artland, Bersenbrück, Fürstenau und Neuenkirchen und die Stadt Bramsche suchen Interessierte für das Amt der Schöffen und Jugendschöffen. Wie wird man Richter ohne Robe? Wo kann man sich bewerben? Wer darf ehrenamtlich Recht „im Namen des Volkes“ sprechen? Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen
  • Feuerwehr und Rettungsdienst üben Rettung von Vermissten in Bramsche 7. Februar 2023
    Am Montagabend haben die Feuerwehr Bramsche-Mitte und der Malteser Hilfsdienst auf dem ehemaligen Bahngelände an der Gerhart-Hauptmann-Straße die Rettung von zwei Vermissten geprobt.
  • 24-Stunden-Mountainbike-Rennen: Alfsee-Event ohne Abstriche 7. Februar 2023
    Zwei Jahre bremste sie Corona aus, ehe sie 2022 fulminant zurückkehrten. Jetzt spüren sie vielleicht sogar noch mehr als andere Großevents die Auswirkungen des Überfalls auf die Ukraine und der Energiekrise - aber Daniel Meier und Uwe Reinkemeier-Lay lassen sich nicht beirren. „Wir freuen uns - und wollen auch diesmal wieder allen ein Top-Event bieten“, […]
  • Reifen an Pkw aufgeschnitten +++ Lkw beschädigt Außenspiegel 7. Februar 2023
    Unfälle, Einbrüche, Brände: Jeden Tag erreichen unsere Redaktion zahlreiche Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus der Region. An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden, was im nördlichen Landkreis Osnabrück passiert.
  • U-20-Basketballer des TuS Bramsche führen die Regionsliga an 7. Februar 2023
    Sehr zufrieden kann der TuS Bramsche mit dem bisherigen Saisonverlauf seiner U-20-Basketballer sein. In der Regionsliga hat das Team bisher jedes Spiel deutlich gewonnen. Am Samstag, 11. Februar 2023, ist der VfR Voxtrup zu Gast.
  • FC Kalkriese stellt neues Trainerteam um Daniel Holstein auf 6. Februar 2023
    Der FC Kalkriese hat für seine Bezirksliga-Fußballer ein neues Trainerteam. Nach der Trennung von Frank Ulbricht im Dezember 2022 waren die Schwarz-Weißen auf der Suche nach einem Nachfolger. Nun hat man sich für eine interne Lösung entschieden.