Sommerflimmern | Kino auf dem Lande: Sa. 4. August 2018

Sommerhäuser
Regie: Sonja Maria Kröner, Deutschland 2017
Laufzeit 97 Minuten, frei ab 12 Jahren

Location: Biolandhof Kruse, Wiechmanns Ecke 19, 49565 Bramsche-Pente
Zeit: 19.30 Uhr Feldbegehung mit Martina
       20.15 Uhr Feldbegehung mit Michael, Filmbeginn ca. 21.15 Uhr
Preis: 5 € | 4 € ermäßigt

Bei schlechtem Wetter wird der Film in der Scheune gezeigt (200 Sitzplätze)

Wie jedes Jahr treffen sich Eva, ihr Mann und ihre Kinder auch im Sommer 1976 mit dem Rest der Großfamilie im gemeinschaftlichen Garten von Oma Sophie. Doch dieses Mal steht die Zusammenkunft unter einem schlechten Stern. Erbstreitigkeiten, Wespenplage und ein Unwetter vermischen sich zu einem explosiven Gemisch. Niemand der Erwachsenen kümmert sich während des Aufeinandertreffens um die im Garten tobenden Kinder, der von Tante Mathilde kurzerhand zur FKK-Zone erklärt wird. Als dann auch noch das Gerücht aufkommt, ein Massenmörder treibe sein Unwesen ganz in der Nähe, kippt die ohnehin schon angespannte Stimmung völlig.