Wohlfühlmode aus Bramsche

Elegant, ökologisch, fair.

Jenny Pöhler wollte mit Ihrer Arbeit etwas Sinnstiftendes schaffen und hat ihren Hafen in der Textilindustrie gefunden. “Elegante, vielseitige und bequeme Kleidung für Frauen, die in allen Bereichen nachhaltig ist, ist schwer zu finden” so Jenny. Die Textilindustrie ist deswegen so gut geeignet, da sie an Ethik leider vermissen lässt.
Umwelt, Menschen und Tiere leiden massiv unter den Vorgehensweisen bei der Herstellung von Textilien. Hier setzt Jenny an – bei den besten Bedingungen für Menschen, Tiere und unsere Umwelt. So kommen nur ökologische und vegane Rohstoffe und eine sichergestellte faire Fertigung in Deutschland infrage.

Jenny nennt drei Ziele, die sie mit NAFALI erreichen möchte: “Mit NAFALI möchte ich gemeinnützige Zwecke unterstützen und begründen. Außerdem ist es mir ein Anliegen, zukünftige Forschung zu fördern, um nachhaltigere Grundlagen für Stoffe zu finden, die umweltfreundlich herzustellen sind. Last but not least finde ich es wichtig, über Themen, die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz betreffend, zu sprechen. Das möchte ich künftig gerne auf dem Blog von NAFALI und Social Media tun.” So hat sich Jenny einiges vorgenommen und macht den ersten Aufschlag mit einem Kleid in Wickeloptik, welches so designed wurde, dass sich möglichst jede Frau darin wohlfühlt.

Wir schließen mit dem Leitspruch von NAFALI: WELT BEWEGEN – KÖNNEN WIR ALLE. FANGEN WIR AN!

Ein paar Fakten zur Textilindustrie:

– diese verursacht gut 8% der weltweiten CO² Emissionen,

– 35% des primären Mikroplastiks wird durch das Waschen von Textilien verursacht

– 92 Mio. Tonnen Abfall jährlich durch Altkleider (Fast- und Realfashion begünstigen das maßgeblich)

– 20 % der weltweiten Wasserverschmutzung durch die Färbung und Veredlung von Textilien

– 2.700 Liter Wasser benötigt die Herstellung eines T-Shirts aus konventioneller Baumwolle

– Textilsektor in 2020 drittgrößte Quelle für Wasserverschmutzung und Flächenverbrauch

Kontakt:

NAFALI GmbH | Spitzburg 4 | 49565 Bramsche | 05468 / 80 69 84 7 | https://nafali.de/

Nafali Bramsche