Section Title
Datahaus Publishing GmbH
Maßgeschneiderte Datenaufbereitung für Printprodukte und Webshops
Jedes Unternehmen, das Produktkataloge und Preislisten herausgibt oder einen Webshop betreibt, kennt das Problem: Die Datenpflege ist extrem aufwändig und kostet jedes Mal sehr viel Zeit und Energie!
Denn zumeist müssen verschiedenste Produktangaben - wie Produktnamen, Artikelnummern, Preise, beschreibende Texte, Bilder und Grafiken etc. - in unterschiedlichen Dateiformaten aus diversen Quellen zusammengeführt und ständig aktualisiert werden. Noch komplizierter wird es, wenn die Ausgabe mehrsprachig erfolgen soll!
All diese Aufgaben deutlich zu vereinfachen und zeitsparend zu automatisieren, ist die Aufgabe der Produkt-Informations-Management-Systeme (PIM) von Datahaus Publishing aus Bramsche.
Seit 1995 entwickeln die Software-Experten maßgeschneiderte Programme für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Die so erstellten Datenbanken sind exakt auf die Anforderungen der jeweiligen Firma abgestimmt und bilden die Schnittstelle zur Warenwirtschaft.
Das bedeutet: Wird hier eine Angabe zu einem Produkt aktualisiert oder beispielsweise ein Bild ausgetauscht, ist diese Änderung sowohl online als auch bei der nächsten Ausgabe in gedruckter Form automatisch berücksichtigt. Und: Diese Art des Daten-Managements ist weit weniger fehleranfällig als das händische Einpflegen der Produktdaten in verschiedene Systeme.
Einfacher und übersichtlicher geht's nicht! So hilft Datahaus Publishing seinen Kunden dabei, kostbare Zeit bei der Datenaufbereitung zu sparen - in vielen Fällen bis zu 80 Prozent!!
Uwe Kraus & Alexander Hemesath
Geschäftsführer Datahaus Publishing GmbH
Kontakt
Öffnungszeiten
-
Montag 08:30 - 17:00
-
Dienstag 08:30 - 17:00
-
Mittwoch 08:30 - 17:00
-
Donnerstag 08:30 - 17:00
-
Freitag 08:30 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen