Schülerpraktikant bei Datahaus Publishing

Schülerpraktikant lernt Grundlagen der Softwareentwicklung kennen.

Zwei Wochen lang kann nun der Schülerpraktikant der neunten Klasse der Realschule Wallenhorst spannende Einblicke in die Entwicklung und Anwendung von Software-Produkten des Bramscher Unternehmens Datahaus Publishing kennenlernen.

Im Detail wird er praktisch in den kommenden Tagen die klassische Webseitengestaltung mit HTML und CSS, die Programmiersprachen JavaScript und PHP sowie Datenbanken mit MySQL entdecken.

Zudem gewinnt er einen Einblick in die Funktionsweisen der firmeneigenen Software-Produkte:

  • Das Produkt-Information-Management-System dhPIM® für die Verwaltung von sämtlichen Artikel-Daten eines Betriebs
  • das vollautomatisierte Satzsystem dhPrint® für Generierung vom Publikationen wie Online-Katalogen, Preislisten etc. für Print und Web

Für technisch Interessierte ein toller Einstieg in die Abläufe des Unternehmens.