Folkkonzert Old Blind Dogs

Wann: Mittwoch 03.11.2021 um 20.00 Uhr
Wo: Filmtheater Universum, Bramsche
Eintritt: VVK 14,- € zzgl. Gebühr, AK 18,- €

Tickets unter: www.universum-ev.de sowie im Filmtheater Universum, beim Buchladen am Münsterplatz und bei Twenhäfel Spielwaren. Es gilt die 2-G-Regel! Bitte halten Sie Impf- oder Genesenennachweis sowie Personalausweis / Pass bereit.

Old Blind Dogs – High Energy from Scotland

Die Old Blind Dogs sind eine der besten Bands, die Schottland zu bieten hat – so gewannen sie auch den Titel “best live act” bei den Scots Trad Music Awards völlig zu Recht. Wer denkt, er hätte schon alles gehört, was man mit einem schottischen Dudelsack anstellen kann, der wird von Youngster Ali Hutton, mit Sicherheit einem der besten Piper seiner Generation, eines Besseren belehrt. Jonny Hardie an Vocals und Fiddle ist tief in der schottischen Tradition verwurzelt und hat ein markantes, typisch schottisches Timbre in seiner Stimme, das sich hervorragend mit Aaron Jones’ mehr von Singer- Songwritern wie James Taylor beeinflussten Vocals ergänzt. Jones ist an Bouzouki und Gitarre ein Virtuose und sorgt zusammen mit Donald Hay an Drums und Percussion für einen treibenden Beat der garantiert in die Beine fährt. Die ganz spezielle Live-Energie dieser Band sorgt dafür, dass sie international eine eingeschworene Fangemeinde hat – von den USA über Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Europa. Ungezähmt und wild aber auch gefühlvoll und einfach schön – wie die Landschaft Schottlands selbst – wenn man einmal ein Konzert der „Dogs“ miterlebt hat, ist man (wie der Schotte sagt) „hooked“, man muss einfach immer wieder hingehen!

“A Scots neo-traditional super group, with a bracingly modern musicalattack.”
(Montreal Gazette)

“The skill, talent and verve with which they played, belied their laddishnessand the
crowd responded with thunderous applause. Folk is the new rockand roll.”
(Evening News)

“The Old Blind Dogs play with a compelling energy and intoxicating rhythm,
players and audience seem to share a wild ecstasy of emotion.”
(The Scotsman)

“Old Blind Dogs bring freshness and colour to acoustic music steeped
incenturies of Scottish folklore and history.”
(The Los Angeles Times)