NEU in Bramsche: KlimaDiesel25

Der alternative Kraftstoff für Dieselmotoren

Der neue KlimaDiesel25 ist für alle Dieselmotoren OHNE Umrüstung geeignet und ab dem 17. April bei der freien Tankstelle Neumann erhältlich. Die umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Diesel besteht zu einem Anteil von bis zu 33 % aus HVO. Das sind biobasierte, synthetische Kraftstoffe, die aus Abfallstoffen wie benutztem Pflanzenfett und anderen erneuerbaren sowie nachhaltigen Quellen hergestellt werden.

Die Zahl 25 steht für bis zu 25 % CO2-Neuemissionseinsparungen im Vergleich zu den bisher bekannten Dieselkraftstoffen. Da der KlimaDiesel alle Voraussetzungen der Kraftstoffnorm DIN EN 590 erfüllt, kann er für alle Dieselfahrzeuge genutzt werden, und zwar ohne Umrüstung. Auch die Fahrleistung ist identisch. Selbstverständlich schadet der neue Dieselkraftstoff auch nicht dem Motor oder anderen Bauteilen des Fahrzeuges. Und selbst das Mischen mit “normalem” Diesel ist kein Problem.

KlimaDiesel25 ist momentan zur Einführung noch ein wenig teurer. Das liegt daran, dass er noch nicht so weit verbreitet ist und die Herstellungskosten noch viel höher sind als beim bekannten Dieselkraftstoff.

Für weitere Informationen zum Thema KlimaDiesel bitte HIER klicken.


Übrigens: Das Team der Freien Tankstellen Neumann ist auch am 20. April auf dem 2. Bramscher Klima- und Energietag vertreten und stellt den neuen Kraftstoff dort vor. Natürlich werden Ihre weiteren Fragen dann gern beantwortet.