Platz für 2300 Fahrräder

ZWEI K bringt auch Piktogramme und Orientierungslinien an

Kürzlich würde am Hauptbahnhof in Osnabrück Deutschlands zweitgrößtes Parkhaus für Fahrräder eröffnet. Die Stadt hat für die sichere Unterbringung der Zweiräder fünf Millionen Euro investiert und somit einen Platz für über 2.300 Fahrräder geschaffen. In der untersten Etage des bereits vorhandenen Parkhauses wurde neben den Parkmöglichkeiten auch eine Radstation eingerichtet.

Der vorher durch die Nutzung durch PKW stark beanspruchte Bodenbelag auf 3.500 qm musste komplett erneuert werden. Das wurde von dem Bramscher Unternehmen ZWEI K Abdichtungs- & Bodentechnik GmbH mit Produkten der Firma Remmers aus der Epoxy-Serie durchgeführt.

Damit für die Radler eine sichere Orientierung auf der knapp 3.500 qm großen Fläche möglich ist, mussten circa 800 Meter Orientierungslinien und 1.300 Fluchtweg-Piktogramme aufgebracht werden. Auch diese wichtige Aufgabe übernahm ZWEI K Abdichtungs- & Bodentechnik. Durchgeführt wurden diese Arbeiten ebenfalls mit den Produkten der Firma Remmers: “Als letztes Gewerk am Bauvorhaben war die einwandfreie Nutzung und Funktionalität der Produkte maßgebend“, erklärt Luca Pflugradt, ZWEI K Abdichtungs- und Bodentechnik GmbH. „Als Verarbeiter setzten wir bereits seit vielen Jahren auf die Qualität der Remmers Produkte. Unser Team ist auf die entsprechenden Produkte bestens geschult und kennt diese durch ihren täglichen Einsatz bei Bauvorhaben jeglicher Art”, führt er weiter aus. Geschäftsführer Michael Blechert lobt die einfache Verwendung der Produkte: „Bei einer Vielzahl von maßgeschneiderten Systemlösungen für jegliche Herausforderung sowie unter Berücksichtigung der ganzheitlichen Unterstützung in Beratung und Service, erleichtern uns die Produkte von Remmers die Abwicklung einzelner Gewerke enorm.“

Fahrradparkhaus Osnabrück Zwei K Fluchtwege und Orientierungslinien
ZWEI K Abdichtungs- & Bodentechnik übernahm das Aufbringen der 1.300 Fluchtweg-Piktogramme sowie der 800 Meter Orientierungslinien im neuen Fahrradparkhaus.
Fahrradparkhaus Osnabrück ZweiK
Fahrradparkhaus Osnabrück Zwei K
Fahrradparkhaus Osnabrück ZweiK