Zwischen Industrie und Moderne

Energetische Sanierung des “Hageloft” in Osnabrück durch ZWEI K

Lange lag das ehemalige Fabrikgelände an der Lotter Straße in Osnabrück brach. Nun wurde das 1897 erbaute und unter Denkmalschutz stehende Gebäude saniert. Industrieller Charme trifft auf Moderne – es entstand eines der attraktivsten Büro- und Wohngebäude in Osnabrück.

Im Rahmen der Sanierung wurde durch das Bramscher Unternehmen ZWEI K Abdichtungs- & Bodentechnik GmbH der Keller komplett renoviert, sodass auch neue Lagerflächen und Platz für die Haustechnik geschaffen wurde. Dabei mussten die Räumlichkeiten vor eindringender Feuchtigkeit geschützt werden. Ebenso wurde der Gebäudesockel sowie das Innere des Erdgeschosses abgedichtet.

Damit eine angenehme Wohn- und Arbeitsatmosphäre geschaffen werden konnte, wurde eine Innendämmung der Räume durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie HIER

Hageloft Zwei K Bramsche
Keller Zwei K Hageloft

(Fotos: Jette Golz)